Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Führung Basilika St. Emmeram

Die Kirche mit der ehemaligen Benediktinerabtei St. Emmeram gehört zu den bedeutendsten Kirchenbauten und Klosterkomplexen im südlichen Deutschland. Über ein Jahrtausend war sie eines der klösterlichen, geistigen und kulturellen Zentren der Stadt und des Bistums Regensburg. Neben dem Patron der Kirche, dem hl. Emmeram, wurden hier auch karolingische Herrscher und bayerische Herzöge, Bischöfe und Angehörige des Immerwährenden Reichstags begraben. Eines der Grabdenkmäler mit dem „schönsten Frauenantlitz des Mittelalters“ ist Königin Hemma gewidmet. Wir laden euch zu einer spannenden Zeitreise ein.

Referent:    Markus Holzapfel, Mentorat
Zeit: Dienstag, 31.05.2022, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr
Treffpunkt:   Vor dem Portal Basilika St. Emmeram, Emmeramsplatz, 93047 Regensburg

☼ Führung Basilika St. Emmeram

Nummer:
-
Beginn:
Dienstag, 31. Mai 2022 um 17:00 Uhr
Ende:
Dienstag, 31. Mai 2022 um 18:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Basilika St. Emmeram, Emmeramsplatz, 93047 Regensburg

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!