Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

Begegnungsabend und Information zur Missio canonica mit Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml

Der Abend beginnt mit einer gemeinsamen Eucharistiefeier in der Kapelle „Westmünster“. Anschließend besteht Gelegenheit, Herrn Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml kennenzulernen, der als Leiter der Hauptabteilung Schule/Hochschule des Bistums für die Religionslehrer*innen zuständig ist. Er wird an diesem Abend auch darüber informieren, was die Kirche von ihren zukünftigen Religionslehrkräften erwartet.

PS: Dieser Abend betrifft alle Studierenden, die irgendwann einmal Religion unterrichten wollen (Grund-, Mittel-, Realschule und Gymnasium). Jeder Lehramtsstudierende (vertieft, nicht vertieft, Didaktik) weist im Studienbegleitbrief den Besuch eines solchen Abends nach.

Zeit:   Donnerstag, 09.12.2021, 18.30 Uhr - 20.30 Uhr / ausgebucht !!!
  oder
  Donnerstag, 13.01.2022, 18.30 Uhr - 20.30 Uhr
Ort: Haus Westmünster, Weinweg 31, 93039 Regensburg

Melde dich für diesen Abend zu Beginn des Semesters persönlich (Datenschutz!) in den Sprechstunden des Mentorates im „panta rhei“ an! Die Daten der Anmeldung werden an die Hauptabteilung Schule der Diözese weitergegeben. Damit zeigt ihr der Hauptabteilung Schule offiziell an, dass ihr einmal Katholische Religionslehre unterrichten wollt!


Begegnungsabend und Information zur Missio canonica mit Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml / bereits ausgebucht

Nummer:
-
Beginn:
Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 18:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Ort:
Kapelle "Haus Westmünster", Weinweg 31, 93049 Regensburg

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!