Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

Mein Weg mit Gott - der eigenen Gottesvorstellung auf die Spur kommen

Es gibt sehr verschiedene Vorstellungen von Gott. Ein Bild, das Menschen immer wieder von Gott haben, könnte man mit einem alten, liebevollen Opa beschreiben: Geduldig hört er lächelnd alle deine Probleme an und sagt immer wieder: „Mach es so, wie du es am besten findest.“ Keine Vorwürfe, keine Kritik, keine Regeln. Einfach Liebe.

Eine andere Vorstellung, die Menschen von Gott haben, ist das genaue Gegenteil: Der strenge Vater. Er beobachtet genau alle deine Taten und hält dir immer wieder vor, wie falsch du doch alles machst. Er will Leistung sehen. Wie ich mir Gott vorstelle, steht in einer direkten Beziehung zu mir selbst: Mein Gottesbild beeinflusst mein Denken und mein Handeln. Darüber wollen wir in diesen Tagen nachdenken.

Teilnehmer*innen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

Leitung:  Markus Holzapfel, Mentorat
Beginn: Montag, 11.04.2022, 17.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 13.04.2022, 14.00 Uhr
Ort: Haus Johannisthal
Kosten: 59,00 € (incl. Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollpension, bei eigener Anreise)

 


Mein Weg mit Gott - der eigenen Gottesvorstellung auf die Spur kommen

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 11. April 2022 um 17:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 13. April 2022 um 14:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
Mittwoch, 2. März 2022 um 16:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Preis:
59,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!