Beschreibung
Franz von Assisi – Zwischen Zitronenbäumen und Olivenhainen Freiheit entdecken
Besinnungstage für Studierende der bayerischen Lehramtsmentorate in Assisi
Ausgebucht! Für einen Wartelistenplatz Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Italien! Die Landschaft Umbriens mit ihrer Weite, ihren Tälern und Bergen, das Land, in dem die Zitronen blühen, soll uns erholsame Entspannung bringen.
In dieser Landschaft liegt die schöne kleine, mittelalterliche Stadt Assisi, aus der einer der faszinierendsten Menschen stammt: Franziskus von Assisi. Er hat nach eigener Aussage sein „Glück“ gefunden. Wir nehmen die Stimmung dieser Landschaft und dieser Stadt in uns auf und versuchen diesen Heiligen aus den Orten heraus, an denen er sein Leben verbrachte, zu verstehen. Wir wandern am Monte Subasio und durchstreifen die Stadt – und vielleicht kann dir der Blick auf Franziskus helfen, nach deinem „Glück“ zu fragen, deiner Vorstellung vom gelungenen Leben näher zu kommen und dir spirituelle Quellen zu erschließen, die dich für die Aufgaben in deinem zukünftigen Beruf stärken können!
TeilnehmerInnen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.
Zeit: Sonntagabend, 02.04.2017 bis Samstagmorgen, 8.04.2017
Ort: Assisi / Italien, Albergo per giovani Fontemaggio (www.fontemaggio.it/de/jugendhaus/ )
Leitung (voraussichtlich): Katja Endl und Sabine Gerhard, München; P. Clemens, P. Jakob und Anton Högerl, Regensburg
Reiseveranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro München.
Kosten: 325 € (Fahrtkosten Reisebus, Halbpension und Kursbeitrag)
Anmeldeschluss: Freitag, 13. Februar 2017!
Alle Studierenden, die nicht zum Regensburger Mentorat gehören: Bitte bei der Registrierung auf unserer Webseite beim Namen den Ort des zuständigen Mentorates bzw. als Studierende/r an der TU München „KHG TUM“ oder an der Uni Regensburg „KHG Rgb.“ angeben!
In Kooperation mit den Mentoraten München, Augsburg, Eichstätt und Bamberg und
der KHG der TU München und der KHG an der Uni Regensburg
Franz von Assisi - Zwischen Zitronenbäumen und Olivenhainen Freiheit entdecken ------ Ausgebucht! Für einen Wartelistenplatz Mail an mentorat@bistum-regensburg.de!
- Nummer:
- -
- Beginn:
- Sonntag, 2. April 2017 um 22:00 Uhr
- Ende:
- Samstag, 8. April 2017 um 07:00 Uhr
- Status:
- Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
- Anmeldeschluss:
- Montag, 13. Februar 2017 um 21:00 Uhr
- Referent/in:
- Ort:
- Assisi /Italien
- Preis:
- 325,00 EUR
Kategorie
Kontakt
Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg
+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!