Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ „Suche, was du findest“
Was ich beim Pilgern über mich, meinen Glauben und Gott gelernt habe

Auf meiner sechswöchigen Pilgerreise von München nach Assisi wurde dieser Satz „Suche, was du findest“ zum Motto. Wie bei den vielen anderen Pilgertouren auf den Spuren von Jakob, Franz oder Olav bin ich gestartet, ohne viel zu suchen, habe aber viel gefunden. Die Kunst beim Pilgern ist es, sensibel, achtsam und offen zu sein für das, was mir auf dem Weg begegnen möchte. Anhand meiner Erfahrungen berichte ich gerne mit Bildern über das, was mich im tiefsten Sinn des Wortes am Pilgern be-geist-ert, wo ich meinem Glauben und Gott neu auf die Spur gekommen bin.

Leitung: Markus Holzapfel, Mentorat
Referentin:   Angelika Gabriel, begeisterte Pilgerin, Theologin, Sozialpädagogin, Systemische Beraterin und Geistliche Begleiterin
Zeit: Mittwoch, 23.06.2021, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr
Ort: Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF IV

 


☼ „Suche, was du findest“

Nummer:
-
Beginn:
Mittwoch, 23. Juni 2021 um 17:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 23. Juni 2021 um 18:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Angelika Gabriel
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF IV

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!