Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Drucken

Beschreibung

“Leben ohne Gott”

Spirituelles Wochenende der KHG

 

Auf der Suche nach Sinn und nach Glück sind fast alle Menschen. Doch vielen fällt es zunehmend schwer, diese Suche mit Gott zu verbinden: weil Gott nicht wirklich notwendig erscheint, weil sich Gott so schwer finden lässt, weil Gott einfach unbekannt ist. Braucht es also Gott gar nicht mehr um Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens zu erhalten? Was kennzeichnet ein „Leben ohne Gott“? Und warum ist es für uns als Christen dennoch so wichtig, auf der Suche nach diesem Gott zu bleiben?

Wir laden Euch ein, auf einem Wochenende im Haus Strahlfeld (bei Roding) Antworten auf diese Fragen zu suchen. Vor allem aber beschäftigen wir uns damit, wo wir mit unserer Suche nach der verborgenen Mitte unseres Lebens persönlich stehen.

 

 

Zeit:

Freitag, 24.11.2017 - Sonntag, 26.11.2017

Ort:

Kloster Strahlfeld, Am Jägerberg 2, 93426 Roding

Kosten:

70 € (Vollpension im DZ und Kurskosten)


"Leben ohne Gott'"

Nummer:
-
Beginn:
Freitag, 24. November 2017 um 17:00 Uhr
Ende:
Sonntag, 26. November 2017 um 13:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Kloster Strahlfeld, Am Jägerberg 2, 93426 Roding
Preis:
70,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!