Mentorat

Diözese Regensburg

Geistliche Begleitung

Abenteuerweg persönlicher Glaube - Geistliche Begleitung

Hast Du Fragen wie z.B.: Kann ich wirklich ein guter Religionslehrer sein? Habe ich dafür genügend Glauben? Wo finde ich meine ganz persönliche Spiritualität, die mir genügend Kraft gibt mein Christsein (vor den Schülern) zu leben? Welche Entscheidung soll ich treffen, um meiner Berufung am besten gerecht zu werden?
Solche Fragen und überhaupt alles, was Dir für ein gutes und sinnerfülltes Leben weiterhilft, können in einer besonderen Beratungsform,

Geistliche Begleitung

genannt, Thema sein.

Das Mentorat bietet mit Spiritual P. Jakob Seitz und Pastoralreferent Anton Högerl diese Form von Begleitung mit dem Schwerpunkt Spiritualität und religiöse Praxis an. Natürlich ist dieses Angebot streng vertraulich und die Begleiter unterliegen der Schweigepflicht!
Und Du selber bestimmst, wie oft Du zu dieser Form von Begleitung kommen willst!

P. Jakob Seitz ist unter 09422/824-112, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und Anton Högerl unter 0941/597-1570 zu erreichen,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Eine intensive Möglichkeit, seiner Lebensberufung in einer ganzen Kursfolge (die auch als Exerzitien anerkannt werden kann) nachzuspüren, bietet das diözesane Angebot Berufungswege. Nähere Infos auf www.berufungswege.de!