Mentorat

Diözese Regensburg

Veranstaltungen Ref/LAA

Studienbegleitheft

Der Besuch einer mit diesem Zeichen zeichen gekennzeichneten Veranstaltung kann im Studienbegleitbrief bestätigt werden. Auch die Vorbereitung eines Gottesdienstes kann im Studienbegleitheft eingetragen werden (siehe auch Vorläufige Unterrichtserlaubnis).

Willkommen im
Mentorat des Bistums Regensburg

Begleitung für Theologiestudierende und
Religionslehrkräfte im staatlichen Vorbereitungsdienst

Wichtige Information für Studierende der Didaktik der Kath. Religionslehre:

 

Beim Besuch des Begegnungsabends mit dem Hauptabteilungsleiter Schule/Hochschule, Prälat Johann Neumüller, erhält jede/r die Antragsunterlagen für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis. Sollte dieser Besuch schon länger als 2 Jahre zurückliegen, kann es sein, dass die Antragsunterlagen noch ein "Nachweisblatt... für Studierende für ein Lehramt an Grund- und Hauptschulen" enthalten, das nicht mehr gültig ist.

Am besten vor der Antragstellung in die Download-Seite der Hauptabteilung Schule gehen und dort die aktuellen Antragsunterlagen herunterladen!